flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

RadRails kann mehr (Video)

RadRails ist eine hervorragende Ruby On Rails-Entwicklungsumgebung (Eclipse-basiert), die aus meiner Sicht alle anderen in den Schatten stellt.
RadRails wird zwar erst seit ein paar Monaten entwickelt, trotzdem musste ich feststellen, dass ich schon jetzt nicht mehr alle Kernfunktionen mitbekomme. Zum Glück soll es zukünftig Lernvideos geben… — ein erstes ist schon jetzt online: „RadRails Import Existing Project Video". Hört sich erst mal nicht interessant an, zeigt aber dann, wie einfach man WebBrick in RadRails startet und den eingebauten Browser und DB-Manager nutzt… Sehr praktisch!

PS: Wer es bis jetzt noch nicht getan hat, sollte sich die RadRails-Podcasts nicht entgehen lassen. Wie klingt es, wenn drei(?) Programmierer mehre Tage und Nächte zusammen an einem Tool coden und anschließen gegen 2 h Nachts darüber philosophieren…?

2 Kommentare

  1. NoCommentNo Gravatar () 21.09.06 13:13 Direktlink

    Leider funktioniert der Link „RadRails Import Existing Project Video" nicht (mehr?). Da ich einsteigen in Ruby / Ruby on Rails / RadRails bin, dachte ich, ich könnte durch das Video lernen ;-(
    Kan man das Video noch bekommen?

  2. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 21.09.06 18:18 Direktlink

    Ich vermute es gibt nur, was unter http://radrails.org/screencasts steht…

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>