Eine Studie „How people really use the iPhone" beantwortet am Rande eine interessante Frage über Produktbewertungen durch Sterne:
- Sternbewertungen werden als hilfreich angesehen.
- Schlechte Bewertung aber werden nicht unreflektiert als wahr akzeptiert.
- Man gibt dem Produkt trotzdem noch eine Chance und schaut sich die (Bewertungs-)Details an.
Interessant ist außerdem, dass die Probanden sagten, Bewertungen von Freunden würden eine andere Rolle spielen; ihnen wird mehr vertraut. An dieser Stelle sei auf das interessante Gedankenspiel verwiesen, bei dem Facebook Friendconnect mit Amazon-Reviews (Folie 13) verbunden wurde.
Andreas (newsofthefuture.net) 16.02.09 16:28 Direktlink
Danke für die interessanten Links! Die beiden Folien werden leider nicht angezeigt, und beim click darauf wird angezeigt, dass „Access forbidden" ist.
TJ (fly.ingsparks.de) 16.02.09 17:00 Direktlink
@Andreas: Danke für den Hinweis, Links sind korrigiert.
Eigenen Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung