Vielleicht ist es auch nur meine Wahrnehmung, aber ich meine, Welt- und Gesellschaftskritische Filme nehmen zu.
Zuletzt habe ich „Darwin's Nightmare – Darwins Alptraum" gesehen. Er lief auf Arte und ist schon etwas älter aber in jedem Fall sehenswert.
Dann ist da der neue Film „We Feed The World" (mehr im Pfadiblog), den ich leider noch nicht gesehen habe. Aber schon seinen Nachfolger: In einem TV-Bericht wurde ein Film vorgestellt der thematisch sehr verwandt aber insb. stilistisch (kein gesprochenes Wort) anders sein wird. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt — kommt aber Ende des Jahres.
Luis hilft in den Kommentaren: www.unsertaeglichbrot.at wird Anfang 2007 in die den Kinos laufen. Trailer und Fotos sind eigen aber gut.
Das Buch ‚Die Wolke' fand ich in der Schule damals super. Der Film (mehr wieder Pfadiblog) kam passend zum Tschernobyl-Gedenken.
Und jetzt war ich überrascht, als ich den Trailer zu „An Inconvenient Truth" auf Apple.com sah.
Humanity is sitting on a ticking time bomb. If the vast majority of the world's scientists are right, we have just ten years to avert a major catastrophe that could send our entire planet into a tail-spin of epic destruction involving extreme weather, floods, droughts, epidemics and killer heat waves beyond anything we have ever experienced.
Die Website zum Film: www.climatecrisis.net
Sollte das alles am Ende doch noch etwas ändern?
[tag]film, weltretter, nachhaltigkeit, oekologie[/tag]
Andi (andisblog.de) 22.05.06 17:41 Direktlink
Ganz ehrlich? Nein.
Aber trotzdem: Hoffen darf man.
Film sieht geil aus!
MySpace - An Inconvenient Truth - flying sparks (flyingsparks.wwwfiles.de/2006-05-29/myspace-an-inconvenient-truth) 29.05.06 9:57 Direktlink
[…] Ein Nachtrag zu meinem Post "ClimateCrisis / Filme für die Weltrettung": […]
dacblog (dacosta.de/blog2?itemid=471) 26.06.06 7:50 Direktlink
Kinofilm mit Al Gore…
Der Film An Inconvenient Truth ist ein Film über den Klimawandel vom Regisseur Davis Guggenheim. Durch den Film führt Al Gore, der ehemalige US-Amerikanische Vizepräsident. Den dramatischen Trailer……
Luis (dacosta.de/blog2) 26.06.06 9:17 Direktlink
> In einem TV-Bericht wurde ein Film vorgestellt der thematisch sehr verwandt
> aber insb. stilistisch (kein gesprochenes Wort) anders sein wird
Der Film heisst „Unser Täglich Brot". Laut Produktionsfirma anfang
2007 in den deutschen Kinos laufen.
http://www.unsertaeglichbrot.at
Bye
TJ (flyingsparks.wwwfiles.de) 26.06.06 9:22 Direktlink
Hallo Luis, super, danke für den Link!
Walter Höller () 21.10.06 19:33 Direktlink
Der Film ist in jeder Hinsicht gut, Technik und Inhallt auf hoher ebene.
Die länge des Films beansprucht einen, man sollte gut ausgeruht sein.
Julia () 07.01.10 22:58 Direktlink
ich hab den filmabschnitt von einer Freundin geschickt bekommen und war gleich gefesselt den wenn man es so sieht ist es ganz aners als man am anfang gedacht hat.
ob es etwas ändernwird ist schwer zu sagen weil es darauf ankommt wie es manche aufnehmen villeicht denken viele es ist nur ein film und so aber das sind eben Fakten und ich hoffe das es was verändert weil ich nicht will das soetwas der späteren generation passiert
Motte () 16.07.11 20:38 Direktlink
ich hab den film in der schule gesehen und das is ziemlich krass was wir menschen anrichten o.O ich will wissne wie das lied heißt.. weiß das einer??
Eigenen Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung