flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

RSS noch unbekannt.

Was ist RSS? Diese Frage stellen sich immernoch 45 % der Befragten bei TRND und nur 29% nutzen es.
Ich merke auch in den aktuellen Seminaren (siehe Linkliste), dass Weblogs schon etwas ganz neues sind für viele. RSS ist dann noch mal drei Stufen abstrakter und damit erstmal nicht interessant für viele Kommilitonen.
Das können auch Erklärungsversuche nicht kompensieren…

Für das nächste Redesign habe ich mir schon vorgenommen, dem RSS-Link eine wichtigere Position zu geben.

[via]

ein Kommentar

  1. Entwurf: Was ist RSS-Lernvideo * flying sparks (flyingsparks.wwwfiles.de/2006-03-03/entwurf-was-ist-rss-lernvideo) 03.03.06 1:20 Direktlink

    […] Was ist RSS-Artikel gibt es einige, auch hier. Und doch wissen noch viel zu viele nicht, was es mit RSS auf sich hat bzw. sehen einen Vorteil in der Nutzung. […]

Zweiten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>