Im kommenden Wahlkampf will sich die SPD bodenständig und gleichzeitig kämpferisch präsentieren.
Die ersten Assoziationen scheinen dabei für die SPD-Kampagnengestalter die besten zu sein: Kämpferisch = Rot + Fäuste; bodenstädig & vertraut = Braun, Weiß, Quadrate, Rechtecke, einfache Versalüberschriften.
- Der Spiegel berichtet über Umbra, das Braun der SPD-Zukunft
- auch Zornos Marketing-Tagebuch beleuchtet die Farbe.
- Das Blog der NRW-SPD spricht glücklich von dem neuen Erscheinungsbild.
- und Paperholic treibt die Bodenständigkeit auf die Spitze mit dem direkten Farbvergleich von Bratwürsten und Umbra.
- Im Einsatz sieht man das neue Kampagnen-Design auf der SPD-Kampagnen-Seite: Laoyut 1, Layout 2
Die CDU dagegen bleibt bei ihrem alten (neuen) Corporate Design-Baukasten. Der funktioniert zwar nicht immer richtig gut aber ist noch zu neu um ihn anzupassen. „Unser Regierungsprogramm steht für die Inhalte."
heißt das dann in Wahlkampfisch, der Sprache der nächsten Monate.
PS: Schon bei den Daten & Fakten vorbei geschaut?
Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!
Ersten Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung