Kinder bewegen sich zu wenig, Fettleibigkeit nimmt zu, Kinder desozialisieren vor dem Computer, wer früher draußen spielend seinen Körper trainierte, wird heute Computerspielsüchtig.
Ich sage: Ein Übergangsphänomen das den Wechsel vom analogen zum digitalen Spiel begleitet.
Und wie es zukünftig aussehen könnte, zeigt der 2. Platz der Nike PlayAward 2005
ANTELOPE ist ein Spielsystem das die Komponenten aus virtuellen Computerspielen in den realen Raum überträgt und die Stadt zum Spielfeld macht. Ein gestalteter Kurzschluss zwischen Lan-Party, subversiver Flashmob-Bewegung und der guten alten Schnitzeljagd.
Mehr auf der Award-Seite und in der Beschreibung von Peter Riering-Czekalla – ANTELOPE – physical environment games
PS: Einige ehemalige Designstudenten meiner FH sind unter den Finalisten.
Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!
Ersten Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung