flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Bitte ein Bitschen Bolzplatz

Gerade in der Werbung gesehen: Bitburgers Bolzplatz Aktion. Nach „saufen für den Regenwald" ist die neue Masche jetzt der vereinsamte, ungepflegte und fahrlässig unbeachtete Vorstadtbolzplatz.

Oder ist es vielleicht eher so: Nachdem das Thema Ökologie in der Gesellschaft an Stellenwert verliert, hat Bitburger auf ein sicherlich lukrativeres Geschäft im Social-Sponsoring umgesattelt: Den Fußball.

Gar nicht dumm. Und im Grunde auch nicht schlecht für die heimische Bolzplatzpopulation.
Zumindest solange sich Mensch bewusst macht, dass es auch in diesem Fall nicht um Nächstenliebe, sondern um eine zufällige Überlappung von Interessen geht — neue Bolzplatze auf der einen und Umsatzsteigerung/Imagewerbung auf der anderen Seite.

In diesem Sinne: Trinkt Bitbuger, damit es wieder mehr Bolzplätze gibt, mehr Kinder Fußballspielen können, mehr Fußballbegeisterte und -profis herangezüchtet werden, die dann entsprechend konditioniert werden, das Fußball und Bier einfach zusammen gehören; die gebündelte Fan-Energie dann dem biergestärkten Fußballnachwuchs hilft Weltklasse-Fußball zu spielen und die Länder der Welt überzeugt werden: Wenn die Deutschen das mit Bier schaffen, dann muss ich das auch trinken.
Prost.

2 Kommentare

  1. FreddyNo Gravatar () 25.06.05 19:11 Direktlink

    Wir benötigen neue Fußballtore für unseren Bolzplatz.

    Adalbert.Stifter-Schule
    Wiesbaden Süd

    Wo kann man sich bewerben?
    Was muss man tun?
    Nur Bier trinken?……:-)

  2. Pfadiblog - Das Pfadfinder-Magazin. » 3x Fördermöglichkeiten (pfadiblog.de/2006/03/07/3x-fordermoglichkeiten) 07.03.06 10:49 Direktlink

    […] Wie solche Projekte aussehen könnte, Bewerbungsunterlagen und weitere Infos bekommt ihr beim Kinderhilfswerk. Die Aktion erinnert mich an an die Bolzplatz-Aktion von Bitburger (in meinem Blog habe ich damals darüber geschrieben). Schön, dass es das jetzt auch ohne den Firmen-Werbe-Hintergedanken gibt. […]

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>