Chris Wilson, leitender Programmierer bei Microsoft berichtet über Zukunft und Vergangenheit des Internet Explorer: IE and Standards
Positiv zum Artikel: Ich glaube ihm, wenn er von der wichtigen Rolle des IE zur Zeiten von Netscape 4 berichtet. Diesen Aspekt hatte ich nicht mehr präsent.
Negativ zum Artikel: Ein Kommentar drückt es passend aus: The web is bigger than Microsoft. Fall in or fall out.
Egal welche tolle Rolle MS mal gespielt hat. Firefox hat den IE überholt.
An anderer Stelle ließt man über MS, das Implimentierungen im IE reine Marketingentscheidungen sind. So betrachtet versteht man viele Änderungen und Versäumnisse. Doch auch diese Taktik scheint nicht mehr zu funktionieren oder besser: wurde falsch angewendet. Firefox trifft besser die Bedürfnisse der Webdesigner, extention-Entwickler und nicht zum Schluss der Benutzer. Er ist sicherer und angenehmer in der Handhabe.
Auch dieser Artikel kann nicht erklären, warum der IE bis heute einige HTML-Elemente und CSS1-Funktionen nicht fehlerfrei unterstützt. Ich erwarte das ganz einfach von einer Firma, die so viel Geld hat und problemlos am IE optimieren könnte…
[THX@Karl Kliem]
Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!
Ersten Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung