flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Guerilla Marketing-Beispiel

180 Promotoren in Panzerknacker-Montur stürmen unvorangekündigt die Hörsäle deutscher Hochschulen und werfen mit Geldscheinen um sich(…)
Kosten: ca. 90 Tsd. Euro
Erfolg: Registrierungen steigen von 27 Tsd. auf 143 Tsd. innerhalb des Aktionszeitraumes

Das ist Guerilla Marketing: Mit unkonventionellen Mitteln werben (mehr im Wikipedia-Artikel).
Mehr Beispiele? CyberProfit ist die oben zitierte Agentur.

2 Kommentare

  1. wischoNo Gravatar (kostenlose-mmorpgs.de) 14.04.09 16:15 Direktlink

    Prima Beispiel, wird auch in SEO-Literatur genannt. Leider ist dieser Beitrag etwas zu kurz geraten.

  2. MartinNo Gravatar () 15.09.10 17:38 Direktlink

    Cool, bin immer für neue Ideen offen.

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>