flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Firefox verweigert Zugriff auf Website mit kritischen Braunkohle-Tagebau-Fotos

Im neuen Greenpeace Magazin (GPM) wird ein Foto von Henry Fair gezeigt. Er Fotografiert „Wunden der Industrie" und ist kürzlich mit dem GPM über unsere deutschen Braunkoletagebauten geflogen.

Dabei sind ein paar „schöne" — wohl eher aussagekräftige — Fotos entstanden.

industrialscars.com foto braunkoletagebau
Ein „tolles" Bild, wie der Bagger sich in die Landschaft hineinfrisst.

Interessant in diesem Zusammenhang: Firefox 3 hat wohl irgend einen Schutz gegen potentiell gefährliche Websites eingebaut.

Als ich die Seite aufrief, erschien diese Meldung. Leider funktionierte der „Diese Warnung ignorieren"-Link nicht. Ich musste den IE bemühen um die Seite aufzurufen.

firefox sperrt website

Klickt man auf den Info-Link „Warum…" wird man zu SaveBrowsing von Google geleitet.

Grundsätzlich eine gute Idee… es muss halt nur funktionieren!

PS: Sorry wg. des plumpen Titels… ich musste halt irgendwie diese beiden Themen miteinander verknüpfen :-)

[tags]Firefox, Sicherheit, Ökologie, Natur, Fotografie, Greenpeace[/tags]

4 Kommentare

  1. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 24.08.08 11:32 Direktlink

    SKANDAL!
    Du solltest die BILD drauf ansetzen. Oder so. ;)

    Damals, als ich den Link ge-delicious-ed habe, da tat's das noch zur Gänze.

  2. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 24.08.08 11:34 Direktlink

    Bei mir geht das btw. vollständig durch. Ich habe keine Safety-Abfrage…

  3. MarianNo Gravatar (sendung.de) 24.08.08 16:58 Direktlink

    Das ist ja lustig. Ich erhalte die Sperre auch, glaube aber noch nicht an böse Verschwörungen.

    Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang aber, dass die Veränderung der Landschaft so schnell voran schreitet, dass Google Maps/Earth nicht mehr mit der Aktualisierung aller Bilder mitkommt. Ein Beispiel:

    http://rurl.org/y8f

  4. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 25.08.08 15:00 Direktlink

    Update: Henry, der Künstler hat mir auf meinen Hinweis via Mail geantwortet und sagt, dass er sich des Problems bewusst ist, sein Server das Problem behoben habe (warum Server? – Egal) und sie versucht haben, die Warnung zu entfernen, aber Google sei „schwierig". Sie werden es weiter versuchen :).

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)