flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

TablePC-Game Crayon Physics

Crayon Physics ist das erste Spiel, das mir so richtig vor Augen geführt hat, wie cool TablePCs sind… — und mich damit darin bestätigt, Anfang des Jahres einen gekauft zu haben ;-).

Kurz erklärt: Der Ball muss den Stern fangen. Deine Aufgabe ist, den Weg mit selbstgemalten Formen entsprechend zu „ebnen".

Es gibt zur Zeit nur eine Demo mit Quadraten. Die Deluxe-Version wird noch erstellt… Jetzt bin ich natürlich in der Notification-Mailingliste eingetragen :-).

4 Kommentare

  1. Die Hoffnung stirbt zuletzt » Crayon Physics (blog.somedien.de/?p=43) 11.12.07 18:41 Direktlink

    […] das ist doch mal eine ganz abgefahrene Sache. Im FlyingSparks Blog habe ich heute ein durchaus interessantes Spiel entdeckt, das man mit einem TabletPC oder […]

  2. VigilantNo Gravatar (der-vigilant.de) 13.01.08 14:19 Direktlink

    Das Spiel macht schon Lust auf mehr. Allerdings denke ich, dass die Tablet PC erst den großen Durchbruch erfahren, sobald die Multitouchtechnologie wie beim iPhone auch hier Einzug hält, zumal auch Bewegungssensoren hier von Vorteil sein können. Originell ist es aber auf alle Fälle.

  3. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 25.03.08 12:59 Direktlink

    Auf der Microsoft MIX-Konferenz „the next web now" hat eine „Real Time Physics in Silverlight" den 2. Platz belegt.

    http://visitmix.com/blogs/Show%20Off/Real-Time-Physics-in-Silverlight/

    [via channel9 http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=390238%5D

  4. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 25.03.08 13:05 Direktlink

    Phun ist ein weiteres „Spiel" im Bereich Physik. Man kann es kostenlos testen und es gibt einige Videos bei YouTube & Co

    http://phun.cs.umu.se/wiki
    http://www.youtube.com/group/phun

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)