flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Videoerklärung: Herr Kaiser 2.0 und die Riesterrende

Eine Kollegin erzählte mir gerade von Herrn Kaiser 2.0, einem interaktiven Video-Spot der authentisch und klar rüberkommt und von Sounds of Seduction zusammen mit Planet Pixel produziert wurde. Dazu wurde Herrn Kaiser von Hamburg-Mannheimer-TV-Werbung „ausgegraben".

Besonders positiv fallen mir auf: Hervorragende Rhetorik (Text und Körpersprache), sehr gelungene Interaktion mit den Infografiken/Flashelementen, gute Navigation.

Zur Microsite (auf der Startseite der Hamburg-Mannheimer verlinkt)

Herr Kaiser 2.0

[thx google und Planet Pixel]

3 Kommentare

  1. KonstantinNo Gravatar (konnexus.de) 18.10.07 10:46 Direktlink

    cool.
    btw. es heisst doch, der teufel hätte keinen schatten. schon mal bei herrn Kaiser drauf geachtet? ;-)

  2. Carsten WabnitzNo Gravatar (jobportal-hmi.de) 03.12.07 11:20 Direktlink

    Als langjähriger Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer Vers.-AG bin ich natürlich immer wieder von unseren Werbekampagnen begeistert, besonders wenn dies auf den neuen Medienplatformen wie das Internet präsentiert wird.

    Wen das spezielle Thema der Riester-Rente intersessiert dem sei auch der Beitrag bei Youtube empfohlen http://de.youtube.com/watch?v=2ntyK1MT5H8

    Deutschlandweit sucht die Hamburg-Mannheimer auch haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter, Informationen hierzu erhalten Sie auf der Seite http://www.jobportal-hmi.de

  3. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 03.12.07 11:32 Direktlink

    Hallo Carsten, wenn dein Kommentar auch eher Werbecharakter hat… — ich lasse ihn mal stehen :).

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)