flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Delicious: Things we’ve learned

Vorab: Dieses Posting habe ich schon im März in einem internen Blog geschrieben und füge es jetzt der Vollständigkeit und einfachen Verlinkung wegen zu den flyingsparks hinzu.

Auf der gleichen Konferenz spricht Joshua Schachter, Gründer von Delicious über Dinge, die er bei der Erstellung seines bekannten Social-Bookmarking-Dienste gelernt hat (MP3).

Auch hier findet sich wieder eine Zusammenfassung des 40-Minuten Vortrags im Netz.

Und auch hier geht es unter anderem wieder um das Thema URL-Design.

Die Punkte die Schachter ab Minute 16 anspricht:

Interessant auch unter dem Gesichtspunkt der Bedeutung von RSS: Delicious hat mehr RSS-Traffic als HTML-Anfragen. Entsprechend gutes Caching ist nötig.

Auch in diesem Vortrag wird im Übrigen die Bedeutung offener APIs angesprochen:

Meine Stichworte dazu:

Die ursprüngliche URL http://www.webuser.co.uk/carsonworkshops/JoshuaSchachter.mp3 ist leider nicht mehr verfügbar. Ich habe mein Backup bei mir bereit gestellt.

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)