flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Barcamps brauchen ein zentrales Wiki

Vorab als Notiz für euren Terminkalender:
Das nächste Barcamp wird zur Zeit in Frankfurt/Main (FFM) geplant. Irgendwann im März/April 2007.

Für die Planung wurde wieder ein pbwiki angelegt und damit an eine Tradition angeknüpft, die langsam lästig wird. Beim ersten Barcamp in Berlin war es sicher praktisch diesen kostenlosen Wikianbieter zu nutzen… Inzwischen glaube ich, sollte man etwas mehr Struktur in die Sache bringen!

Den Vergleich mit den Webmontagen finde ich passend:

Webmontag

Barcamp

Offensichtlich (und zu Recht) ist das Barcamp-Modell erfolgreich und wird weiter verfolgt. Um so interessanter werden zukünftig Location- und Benutzerseiten wie sie beim Webmontag bestehen. Abgesehen von einer fehlenden, zentralen und wirklich präzisen Übersicht der Termine.

Die Schlussfolgerung ist einfach:

Ich fände es besser, wenn auf barcamp.de ebenfalls ein Dokuwiki angelegt würde, in das die Inhalte der letzten Camps übernommen werden.

Bei der Gartenarbeit im Wiki helfe ich dann gern…

[tag]barcamp,wiki,organisation,webmontag[/tag]

2 Kommentare

  1. Kai UhlemeyerNo Gravatar (alltagskakophonie.de) 29.01.07 14:48 Direktlink

    Ein zentrales Wiki gibt es schon unter http://barcamp.org/.

    PS: Sind 9+4 nicht 13?!

  2. [Hinweis] Terminabstimmung BarCamp Frankfurt - flying sparks (fly.ingsparks.de/2007-03-26/hinweis-terminabstimmung-barcamp-frankfurt) 26.03.07 8:13 Direktlink

    […] Für das kommende und schon erwähnte Barcamp in Frankfurt, wird zur Zeit per Online-Vote ein Termin gefunden. Barcamp-Besucher bitte mitmachen :-). […]

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)