flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen designstudium software webdesign web2.0 informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

WordPress-Ideen- und Mecker-Börse

Das WordPress-Entwickler-Team hat zum neuen Jahr zwei neue Community-Funktionen eingeführt: Eine Ideenbörse und eine Mecker-Seite.

Insgesamt zwei sehr gute Ideen!

Die Meckerseite wird vielen helfen, sich den größten Ärger vom Herzen zu schreiben und damit das Wohlbefinden der Gemeinschaft steigern :). Gleichzeitig gibt sie in der Summe der "bemeckerten" Themen wertvollen Aufschluss über Problempunkte.

37signals beschreibt ja immer wieder, dass sie selbst keine Featurelisten mehr führen da die dringensten Funktionen ohnehin ständig per eMail-Anfrage an sie gerichtet würden, so dass sie sie gar nicht vergessen könnten… Mir gefällt da der offener Ansatz von WP.org besser :).

Die Ideenbörser geht das Ganze von der positiven Seiten an. Wie schon vor knapp einem Jahr bei Pixoh beschrieben, hat das WP-Team seine Forums-Software etwas umgebaut so dass man Ideen schreiben, taggen, bewerten und kommentieren kann.

So sind in kurzer Zeit schon einige interessante Vorschläge eingegangen.
Meine eigenen Favoriten: Inline Documentation, Merge Backend+Frontend, Better Backend-Theming, jQuery for WP.

Ich bin gespannt, wie gut das ganze funktioniert, wenn mehr und mehr Einträge folgen… Den WP-Team gibt es mit Sicherheit einen viel besseren Überblick über die Vorschläge und Wünsche der Community als das bisher möglich war…
Optimistisch stimmt mich dabei, dass die Entwickler offensichtlich zur Zeit viel auf der Seite unterwegs sind. Unsinnige Vorschläge werden geschlossen, eben war die Site kurz down wegen eines PHP-Fehlers ;) und Matt hat auf meine Inline-Doc-Idee geantwortet.

[tag]wordpress, community, dokumentation, community-building, open source, jquery[/tag]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)