flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Mit Zahlen lügen (Quarks&Co)

quarks.de ZahlenQuarks & Co taucht ein in die Welt der Zahlen und erklärt, wie man mit ihnen lügen kann, wie Prognosen entstehen, wie MedikamentenStudien geschönt werden, und warum ein Ganzes nicht immer aus 100 % sind.
Sendung vom 17.10.2006
(30minütige Zusammenfassung; ca. 50 MB; MP4)

Ranga Yogeshwar und seine Sendung Quarks & Co sind bekannt dafür, komplexe Themen verständlich aufzubereiten. Und dank des neuen Podcastsangebots des WDR ist das ohnehin schon sehr ausführliche Online-Material (rechte Spalte) jetzt durch eine digitale Version der Sendung (Link im Zitat) bereichert worden.

Sehenswert:

[tag]statistik,density, tufte, video, tv, wdr, datensicht, visualisierung, visualisieren[/tag]

2 Kommentare

  1. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 21.10.06 14:15 Direktlink

    Die Sendung war wirklich ziemlich gut.
    Allerdings dieser Test, bei dem die WDR-Zahlen gefälscht wurden, der war scho ein bisschen 'naja'. Der war ja quasi darauf ausgelegt, dass das Computerprogramm anschlägt.
    Und bei der ersten MAZ fehlt mir irgendwie der Tiefgang bzw. die Aussage… Naja. Trotzdem.
    Quarks rockt.

  2. Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR » Blog Archiv » Unser täglich Link (werbeblogger.de/2006/10/30/unser-taglich-link-53) 30.10.06 20:00 Direktlink

    […] Mafoler aufgepasst: Hier könnt ihr vielleicht noch was lernen. […]

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)