flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Office 12

Die Marketing-Trommel für Office 12 wird gestartet. Ähnlich wie in den Spiele-Communities setzt MS auf seine Fangemeinde, veröffentlicht (sehr) semi-profesionielle Videos (wmv) und verteilt Informationshappen über Jensen Harris' frisches Office User Interface-Blog.

Schon das Video macht deutlich: Wenn es denn ruckelfrei (schon wieder eine Formulierung die ich sonst nur in der Gaming-Sprache nutzen würde) läuft — man beachte die 1,x Sek. Ladezeit der Ribon-Paletten beim ersten Programmstart — wird das neue Office wirklich interessant! Und auch wenn das Menu-Symbol-Leisten-Konzept (endlich?!) über Bord ist, bleiben uns die Dialogboxen erhalten.
Sollte die Office-Crew es jedoch wagen, die &%=)X!"�te „Formatvorlage ändern"-Palette nicht neu zu gestalten…
Formatvorlage ändern-Dialog
Ein Word: Switch

Update 07-02-04: Schade, die neue Formatvorlagen-ändern-Palette wurde zwar etwas optisch aufgefrischt, aber dieser komische Nicht-Standard unten links ein Button zu platzieren, das sich wie ein Menü verhält und eigentlich durch Tabs oder eine Liste wie im Optionen-Menü ersetzt werden sollte, ist leider immernoch nicht korrigiert…

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)