flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Open Source-Logo-Design für Joomla

Update 05-10-04: Das Joomla-Brand-Manual ist released

Update 05-09-08: Es geht weiter: Das Core-Team hat die offiziellen Spielregeln bekannt gegeben. Die Entwürfe im speziellen Logo-Forum sind bis jetzt durchweg anspruchsvoller als im ersten Thread.

Über die Veränderungen im Open Source CMS Mambo hatte ich bereits gepostet. Der neue Name lautet „Joomla". Mehr über diese Entwicklung bei mambojoomlanews.de.

Am 1.9. wurde im neuen Forum ein „wir brauchen ein neues Logo"-Thread gestartet… und 6 Tage später sind über 65 Seiten Forumsthread mit dutzenden Logo-Ideen und -Variantionen.

Dieser Thread ist wirklich interessant, zum Beispiel

Und so weiter…
Viele der einzelnen Schritte die sich in diesem Thread nahezu automatisch gezeigt haben, kennt man als Grafikdesigner.
Ich bin jetzt gespannt, was das CORE-Memberteam aus dieser Sache macht.
TBC

ein Kommentar

  1. Wikipedia-Redesign / Kostenlos arbeiten? - flying sparks (flyingsparks.wwwfiles.de/2006-05-21/wikipedia-redesign-kostenlos-arbeiten) 21.05.06 15:30 Direktlink

    […] Das verspricht in jedem Fall interessant zu werden! Als damals Joomla (Mambo) ein neues Logo suchte, war es hoch interessant den Community-Prozess zu beobachten. Dagegen wird in der WordPress-Community enttäuschend wenig über das Shuttle-Projekt gesprochen… […]

Zweiten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)