flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Das Gleichnis von der Stadt und der Community…

Sehenswert: Der Elekrtische Reporter vom Mai: „47: Jeff Jarvis über Journalismus im Internet-Zeitalter"

Von mir gesammelte Kernaussagen:

PS: Mario, bitte lade die Videos auch weiterhin bei YouTube und bei Sevenloard hoch! Das ist doch schon komisch, dort nur alte Folgen zu sehen…

[tags]Web2.0, Community, Communitybuilding, Journalismus, Medien, Startup[/tags]

4 Kommentare

  1. ben_No Gravatar (anmtunddemut.de) 24.05.08 18:42 Direktlink

    DAS ist ja mein Steckenpferd. Architektur und Netz. Rock and Roll. Ich erlaube mir, auf meine Magister Arbeit hinzuweisen:
    http://birkenhake.org/magister/Output/PDF/ma.pdf

  2. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 24.05.08 18:54 Direktlink

    Hallo ben_, uff, das sind ja ein paar Seiten ;-). Wo genau siehst du die Verknüpfung? Ist es ein „das ist ja alt, habe ich schon in ma.pdf im Detail erörtert" oder „mehr dazu in kapitel X von ma.pdf" oder…? :-)

  3. ben_No Gravatar (anmtunddemut.de) 24.05.08 19:14 Direktlink

    Oh. Nein, nein. Geschwafelt der Art „Das ist alt, das habe ich schon … blalbla" liegt mir fern. Gemeint habe ich sowas:

    Architektur ist eine nur nur eine Super Metapher für das erwachende neue Medium Netz, sondern weit mehr als das, eine Art Patenonkel-Medium, von dem das Netz einige mitbekommen kann. Was z.B. könnte man (völlig ohne konkreten Bezug) in meine Magister Arbeit nachlesen … wenn man mal ein Wochenende Zeit hat.

    Wenn Dich das Thema im Allgemeinen Interessiert schau Dir v.a. das Literaturverzeichnis an, da sind viele guten Bücher drin, die heute noch Gültigkeit haben.

  4. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 24.05.08 22:53 Direktlink

    Vielen Dank + Zustimmung :)

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)