flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Erlebnis: 10-Minuten-Installation FRITZ!WLAN USB Stick

Auch wenn ich selten über Hardware schreibe, dieses positive Erlebnis will ich gerne weitergeben:

fritz usb stickGestern Abend habe ich in 10 Minuten und ohne viel nachdenken zu müssen einen FRITZ!WLAN USB Stick mit einem FRITZ!Box Fon verbunden und auf einem Rechner installiert. Nach drei Schritten (animierte Anleitung) konnte ich schon ins Internet

Nur unwesentlich aufwendiger war es dann, den USB-Drucker, der an der Fritz-Box hängt, auf dem neu vernetzten Rechner einzurichten.

Was mich neben dieser einfachen Bedienung besonders überzeugt: Der USB-Stick unterstützt sehr schnelle WLAN-Verbindungen und hat (in Kombination mit der FritzBox) auch direkt eine besondere Verschlüsselung integriert/aktiviert.

Ich überlege schon, das WLAN meines Notebooks auszuschalten und mit einem Stick schneller und fehlerunanfälliger zu surfen…

4 Kommentare

  1. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 14.04.07 9:40 Direktlink

    BITTE mach das ;).

  2. MichaelNo Gravatar (suryoyo-michael.de.tl) 01.12.07 21:00 Direktlink

    hy ,
    ich hätte da mal eine frage.

    ich habe jetz einen wirless lan stick von fritz und einen 2 von einer anderen marke gekauft aber man kann nicht ins internet an was kann das liegen

    Danke schon einmal im vorraus

    Gruß

    Michael

  3. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 02.12.07 0:38 Direktlink

    da kann ich dir nicht helfen.

  4. boxterNo Gravatar () 07.01.08 8:09 Direktlink

    warum haste denn 10 min gebraucht ? warst wohl noch zwischendurch was essen ? (lach)

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)