flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

How to deal with abusive customers

Nehmen wir an, wir seien mit der Beantwortung von Kunden-eMails beauftragt und bekämen folgende eMail:

Refund me the 5 dollars ASAP(*)

Wie würdet ihr reagieren?

Meine erste Reaktion würde, glaube ich, der von Ryan Carson ähneln, die er in seinem Artikel „How to deal with abusive customers" beschreibt.

Auf der anderen Seite, sieht das ein großer Teil der mehr als 20 Kommentare anders:
Hier spricht sich die Mehrheit dafür aus, die 5 $ zurück zu zahlen, nicht weiter drüber nachzudenken und das Thema so schnell wie möglich abzuschließen.

In jedem Fall mal wieder ein sehr guter und typischer Carson-Artikel, der sich ganz im ursprünglich offenen Weblog-Sinne traut, eine eventuell „falsche" Meinung zu äußern und dann mit seiner Lesergemeinschaft in Dialog tritt. Dabei gewinnen Leser und Ryan gleichermaßen aufgrund des Erfahrungstauschs; Ryan aber zusätzlich, da Artikel wie diese genau in sein PR-/Marketing-Profil passen.

Mehr flyingsparks-Artikel über Carson.

*) ASAP = as soon as possible

[tag]carson, webapplikation, kunde, service, kundenservice, weblog, blogging, marketing, pr, oeffentlichkeitsarbeit[/tag]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>