flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Firefox 2 und 1.5 parallel

Ich bin eben erst auf Firefox 2 umgestiegen. Damit bis jetzt zu warten hatte zwei Gründe: Zum Einen erhöhte es die Chancen, direkt alle wichtigen Plugins in einer 2.0-kompatiblen Version vorzufinden und zum Anderen findet man dann leichter gute und getestete Anleitungen wie diese:

Firefox 1.x und 2.0 parallel installieren.

Zur Übersicht empfehle ich die Schritte im Firefox-Browser.de-Wiki „Zwei Profile oder zwei Firefox-Versionen gleichzeitig nutzen" abzuarbeiten.

Zum ersten Punkt: Vier Möglichkeiten, seine Profile zu sichern sind in dem englischen Originalartikel zu oberst aufgeführt. Nebenbei: Die FEB-Extension konnte ich nicht installieren, MozBackup dagegen funktionierte gut (dort auch die Plugins backupen lassen).

Eine Ergänzung zum Wiki: Ich habe mit Hilfe von MozBackup mein 1.5er-Profil nach dem ersten FF2-Start in das FF2-Profil wiederherstellen lassen. Anschließend hat FF2 alles nötige gemacht, so dass ich jetzt zwei identische FF-Versionen mit nahezu gleichen Einstellungen habe, ohne dass sich die beiden Versionen „stören".

[tag]firefox, mozilla, browser, software, installation, tipp[/tag]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)