flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Interview mit WordPress.com-CEO

Toni Schneider ist CEO von Automattic. Das ist die Firma die zusammen mit 11(+) Mitarbeitern an WordPress.com, WordPress open source, WordPress MU und bbPress arbeitet.

Seine About-Seite und Lebenslauf verraten außerdem seine Wurzeln in der New-Economy-Zeit und sein Engagement bei bei/als Venture Capitalist.

Robert Scoble, selbst erfolgreicher blogger auf WordPress.com, interviewte Toni Schneider kürzlich. Im Video sieht man die beiden über das Geschäftsmodell von WordPress.com sprechen, über Spam-Schutz, neue Entwicklungen von WP.com und die Zukunft des Bloggens…

Insgesamt ein interessantes Interview. Erst vor ein paar Tagen hatte ich über Spam-Bekämpfung im ScoutPress-Blog geschrieben. Die (finanzielle) Bedeutung und Erweiterbarkeit von Akismet ist aber erst in diesem Interview klar geworden.

[via Olaf von blogshop (Übersetzer des deutschen WP)]

[tag]wordpress,podcast,vodcast,video,interview,spam,blogging[/tag]

ein Kommentar

  1. Interview mit WordPress.com-CEO - blog.scoutpress.de (blog.scoutpress.de/2006/interview-mit-wordpresscom-ceo) 03.11.06 10:03 Direktlink

    […] Bei Flyingsparks habe ich auf ein Interview mit dem Menschen hinter WordPress.com verlinkt. Sehenswert! […]

Zweiten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)