flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Wikipedia-Redesign / Kostenlos arbeiten?

Im Seminarweblog Datarama wird darüber diskutiert, dass Wikipedia ein neues Corporate Design und Interface Design haben möchte.

Das verspricht in jedem Fall interessant zu werden! Als damals Joomla (Mambo) ein neues Logo suchte, war es hoch interessant den Community-Prozess zu beobachten. Dagegen wird in der WordPress-Community enttäuschend wenig über das Shuttle-Projekt gesprochen…

Aber zurück zu der Wikipedia-Redesign-Diskussion: Mich haben die bisherigen Meinungen dazu verwundert und etwas erschreckt. Auf der einen Seite, weil das Bewusstsein für Ehrenamt verloren zu sein scheint, dann, weil das Prinzip der Jeder-trägt-etwas-bei-Community missverstanden zu werden scheint und auch, weil schlicht die Kosten-Nutzen-Rechnung nur aufgeht, wenn man die Community für sich arbeiten lässt…

[tag]opensource, ehrenamt, diskussion, wikipedia, community[/tag]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)