flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

HP-Design: Zwei Schritte vor, einer zurück…

Meine Druckerpatrone war leer.
Das passiert nicht sehr oft – nicht nur mein Drucker, auch ich, wir sind sparsam im Tintenverbraucher. Ein Griff in den Patronenvorrat, zwei Handgriffe am Drucker – Problem gelöst.

Interessanter wurde es, als ich meinen Patronenvorrat wieder auffüllte:
HP hat sein Design verändert…

Vergleich dreier Design-Generationen: Gesamteindruck
hp-vergleichs-bild
hp-vergleichs-bild
Von links nach rechts = alt nach neu.

Vergleich dreier Design-Generationen: „Leitsystem" auf der Verpackung
hp-vergleichs-bild
hp-vergleichs-bild

Fazit: Zwei Schritte vor, einer zurück…

PS: Diesem Posting fehlt noch Text, ich weiß :)…

3 Kommentare

  1. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 05.03.05 18:28 Direktlink

    Wir haben auf der Zivistelle ja einen riesigen Vorrat an HP-Tonern.
    Und ich muss sagen. Das neue Design gefällt mir wesentlich besser und ist viel übersichtlicher :).

    Aber ich bin ja Laie ;).

  2. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 06.03.05 12:11 Direktlink

    Welches ist für dich das neue?
    Das eckige (Bild 1 ganz rechts)?

    Interessant.
    Warum ist es besser als das zweite (Bid 1 mitte)?

  3. AndiNo Gravatar (andisblog.de) 10.03.05 15:21 Direktlink

    Ja, genau, ganz rechts ist das Neue.
    Warum besser? Sieht stylisher aus.
    Außerdem kann man jetzt nichtmehr so schnell grüne Patronen (haha) mit Blauen verwechseln ;).

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)