flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

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Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

50+-Supermarkt

Europas erster Supermarkt für Senioren: Alles ist altengerecht und Tratschen sogar erwünscht.

Ein sehr guter Artikel der das wichtige Thema der Senioren an einem anschaulichen Beispiel erleutert.
Hier steckt großes Marktpotential das – mich wundert es – nur langsam erschlossen wird…

Regeln für effektivere Werbung

Über das CI-Portal kommen 13 Rules for More Effective Advertising.
Auch wenn die Regeln hier und da schwer verständlich formuliert sind, findet man viel brauchbares…

Kaufhof Marketing/Design

Corporate Identity Portal ::: News berichtet von der strategischen Neuausrichtung des Galeria-Konzeptes bei Kaufhof.
Hierzu gehört auch ein neues CI…

I was thinking…

THE THOUGHT PROJECT // BY SIMON HOEGSBERG

Ein Projekt: Mit Kamera und Diktiergerät ausgestattet Passanten anhalten. Aufzeichnen, was sie auf die Frage „Was hast du gerade gedacht" antworten, fotografieren, online stellen.

Sehr schöne Fotos, interessante Momentaufnahmen und gleichzeitig ein gutes Beispiel, dass unsere Sprech-Sprache nach anderen Regeln funktioniert… (siehe dazu Visperanto-Seminar und Referat über Sprache).

THX@Andi

Comic

OK/Cancel

Spruch der Woche

„Wenn das einzige Werkzeug das einem zur Verfügung steht ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel."

Gefunden: augenmerk agenturblog.de

Bilderwelten in der PR & Greenpeace

Visuelles Potenzial in den PR längst nicht erschöpft… heißt es in einem Artikel bei Designer in Action.
Beschrieben wird das Potential, das in bewusst generierten Bilderwelten für die Öffentlichkeitsarbeit steckt.

Eines fehlt mir insbesondere in dem Artikel: Ein gelungenes Beispiel.
Das könnte zum Beispiel Greenpeace sein. Die NPO nutzt ganz bewusst einen bestimmten Stil an Fotos für ihre PR. Mehr hiervon wird in meinem Referat zu Greenpeace angesprochen.

PS: Das ganze Thema hört sich gefährlich nach einer Wortschöpfung an, die keiner braucht… – aber Herr Herbst wäre auch ein schlechter PR-Mensch, wenn er nicht wüsste, wie so etwas geht :).

Update 05-02-16: Weiteres Lesen von Artikel hat gezeigt: Es gibt einen Basis-Artikel zum Thema von dem alle anderen abgeleitet sind. All das auf der Website des Autors.