flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Palm Pre Vorstellung: Gut aber noch nicht gut genug.


@Bumi stellt Palm Pre auf #DevHouseFriday vor

Michael hat am Freitag auf dem DevHouseFriday seinen Palm Pre vorgestellt und eine HalloWelt-Applikation gezeigt.

Mein Fazit in Kurzform:
Die Idee hinter dem Palm Pre ist super: Browserbasierte Programme, Offenheit, HTML 5+Javascript, Daten aus und in die Cloud holen, Multitouch, …
Die Umsetzung ist aber noch nicht gut genug: App-Store hat kaum Programme, Entwickler-Community noch nicht gut genug, Entwicklung noch etwas hakelig, Hardware des Palm Pre einfach noch zu schlecht (Tastatur, Aufklappen), Interface scharf an der Grenze des zu komplexen…

Danke, Michael, für die Insights

Der nächste DevHouseFriday kommt übrigens bestimmt: http://twitter.com/DevHouseFriday

2 Kommentare

  1. TamimNo Gravatar (cobocards.com) 01.11.09 23:58 Direktlink

    Ja, ich war vor kurzem im O2 Store. Hatte auch kein so gutes Gefühl. Das Ding ist nicht rund. Definitv kein iPhone Killer. Bin sehr auf Android 2.0 gespannt.

  2. GerdchenNo Gravatar () 21.11.09 16:21 Direktlink

    Es kann hoffentlich nur besser werden. Aber dass iPhone ist zur Zeit nunmal Marktführer. Da ist es schwer ranzukommen.

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)