flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Prism — Firefox-Tabs als Standalone-Applikationen

Webmontag- und Barcamp-Besucher kennen diese Idee schon — dort wurde so etwas schon am Mac für den Google Calendar vorgestellt(*) — jetzt gibt es Tools, die die Idee massentauglich machen:

Webapplikationen wie eine Sofware in einem eigenen Fenster nutzen, statt in einem Tap/im Standard-Browser.

Dr. Web schreibt darüber einen guten Artikel und mein eigener erster Test ist sehr vielversprechend.

Alles weitere ist IMO selbsterklärend, daher nur der Link: Web-Anwendungen auf dem Desktop bzw. direkt zum Prism-Mozilla-Projekt.

prism convert to application

*) Sorry, finde den Link nicht =(

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)