flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Codecheck mit Barcode-Erkennung via Webcam

Im Zusammenhang mit 2D-Barcodes habe ich kurz über Codecheck geschrieben. Darauf hin bekam ich kürzlich eine Info, dass dort der Webcam-Barcode-Leser jetzt funktioniert.

Probiert es mal aus…

codecheck.ch

PS: Mehr von der Pressemitteilung würde ich gern verlinken, finde ich aber online nicht =/

Mehr über Codecheck, das Konzept, die Kooperationen, welche Preise sie gewonnen haben und die neue Webcam-Funktion in der Pressemitteilung zur Webcam.

5 Kommentare

  1. 2D-Barcodes und die Wireless Posting Control - flying sparks (fly.ingsparks.de/2007-07-26/2d-barcodes-und-die-wireless-posting-control) 22.09.07 9:04 Direktlink

    […] kann Barcodes via Tastatur und (neu) via Webcam erkennen. arbeitet noch mit dem herkömmlichen Barcode und hat leider auch noch […]

  2. KonstantinNo Gravatar (konnexus.de) 01.10.07 15:50 Direktlink

    bei mir funzt es mit der webcam des imacs nicht. schade. oder weiß jemand warum die webcam nur schwarz anzeigt?

  3. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 01.10.07 16:03 Direktlink

    Dort wird ja die Flash-Funktion verwendet… Kann dein Flash denn auf die Webcam zugreifen?

  4. KonstantinNo Gravatar (konnexus.de) 01.10.07 16:09 Direktlink

    jep. hab es autorisiert.

  5. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 06.12.07 12:32 Direktlink

    Ergänzung: Amiando nutzt eine einfache Webcam als Ticket-Einlasskontrolle: http://wirsind.amiando.com/2007-11-30/einfaches-einlassmanagement-mit-easyentry/
    Auch eine schöne Anwendung/Idee

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)