flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Windows-Analysetools von MS

Der Process Explorer ist mein absoluter Favorit wenn es um das Beobachten und Abschießen von Windows-Tasks geht.

process explorer UI

Die Software wurde von Sysinterals erstellt und kann jetzt, da die Firma letztes Jahr von Microsoft aufgekauft wurden, zusammen mit einer halben Tonne anderer Analyse- und Monitoring-Tools für alle unmöglichen Windows-Lebenslagen von der Microsoft-Homepage heruntergeladen werden.

Sysinternals

Was die Webdeveloper-Toolbar und Firebug im Kleinen für die Webentwicklung sind, sind die Sysinternal-Tools für die Windows-Softwareentwicklung. Ein guter Schritt von Microsoft, sie mit ins Boot zu holen und um sie herum mit dem Forum und den Troubleshooting-DVDs eine Anlaufstelle für Entwickler zu schaffen.

Jetzt muss nur noch das Website-Stylesheet korrigiert werden :).

[tag]windows, debug, system, analyse, hilfe, support, community, firma, software, empfehlung[/tag]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)