flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Nachschlagewerk Grafikdesign

Einen schmackhaften Leseapfel hat die Agentur FUENFWERKEN DESIGN zu bieten. „Apfel i – Die rechte Maustaste" vermittelt in optisch ansprechender Aufmachung handwerkliches Rüstzeug eines Grafikdesigners. Welche Höhe und Breite hat das DIN A5-Format? Was muss ich bei der Gestaltung eines Briefpapiers alles beachten? Und was war noch mal der „Schusterjunge" und das „Hurenkind"?

Ein schönes Nachschlagewerk für den Pixelkünstler und die Antwort auf fisselige Kunden, die es ganz genau wissen wollen. Als Druckerzeugnis ist „Apfel i" vergriffen, aber auf der Agenturwebsite kann sich nun jeder ein 32 Doppelseiten starkes PDF kostenlos herunterpflücken (zip). (Deutsch) (md)

[via Dr-Web-Newsletter]

Eine schönes Buch das viele Fakten des Grafikeralltags übersichtlich zusammenfasst.

[tag]buch,download,empfehlung,design,grafikdesign,computer,dtp[/tag]

2 Kommentare

  1. TamimNo Gravatar (tamimswaid.de) 02.10.06 12:19 Direktlink

    Nachschlagewerkt?
    Ist das Absicht? Wenn ja dann ist es etwas komisch.
    Gruß
    Tamim

  2. TJNo Gravatar (flyingsparks.wwwfiles.de) 02.10.06 12:32 Direktlink

    Nein, keine Absicht sondern geändert :)

Eigenen Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>