flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Non-Design

Drei interessante Artikel die ich später noch einmal aufmerksam lesen will um vielleicht im ScoutPress-Blog darüber zu schreiben:

Update 06-04-13: Interessant, dass gerade der bekannte und gute Designer Douglas Bowman an der Entwicklung des Google-Kalenders mitgewirkt hat.

Update 06-05-16: Und noch ein Artikel zum Google-Design: Derek Powazek (er hat Technorati redesigned) hält es für falsch, das Google-Layout zu kopieren. Es sei zu unpersönlich und ließe den Benutzer ein ganz spezielles Suchverahlten erwarten.

Update 06-05-27: Bei 37signals wird über Don Normans Aussagen über das Google-Design diskutiert. Eine Zusammenfassung einiger der Kommentare.

ein Kommentar

  1. Google Calender / Webapps vs. Desktop - flying sparks (flyingsparks.wwwfiles.de/2006-04-14/google-calender-webapps-vs-desktop) 14.04.06 0:01 Direktlink

    […] Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Non-Design-Aussagen kann ich nicht bestätigen. Es ist nicht emotional und nicht fancy aber der nüchterne, gut bedienbare Google-Stil genügt mir völlig… […]

Zweiten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)