flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Delete Shortcut

Thema Sicherheit, Vista und das Löschen einer Verknüpfung in 7 Schritten:

deletingashortcut1sd.jpg (JPEG-Grafik, 789×2306 Pixel)

In irgendeinem Pod/Vcast habe ich schon gehört, dass man in Vista jetzt normalerweise einen Standard-Benutzer (keinen Admin) benutzt. Vista loggt sich für Admin-Tätigkeiten dann automatisch (na ja, mehr oder minder automatisch) als Admin ein.

Aber ist das wirklich die richtige Lösung um Sicherheitsprobleme zu minimieren? Die Bilderfolge beweißt das Gegenteil. Doch auch wenn Microsoft es hinbekäme auch die Details des Benutzererlebnisses zu optimieren (hier: unnötige Schritte zusammenfassen), es schiebt die Verantwortung lediglich an den Benutzer weiter.

Besser als nichts aber noch lange nicht gut genug. Ich bereite mich schon jetzt einmal auf die „Was soll ich tun"-Hilferufe vor, die mich dann bald ereilen werden…

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)