Es ist immer wieder aufs Neue ein Kampf: Werbende davon zu überzeugen, dass eine einzelne, konkrete Aussage besser wirkt und ankommt, als eine allgemeine Formulierung.
Auch heute wieder…
Lautete der Mailingtext im ersten Textentwurf noch
• leckere Pfannkuchen auf dem Induktionskochfeld
• knackiger Brokoli aus dem Dampfgarer
wurde es im nächsten Treffen schon weichgespült
• Leckereien auf dem Induktionskochfeld
• knackiger Brokoli aus dem Dampfgarer
um heute als Textgewordene Verallgemeinerung verabschiedet zu werden:
• Leckereien auf dem Induktionskochfeld
• knackiges Gemüse aus dem Dampfgarer
Verschenkte Chancen:
Mein Gehirn versucht zu jeder Aussage ein Bild zu erzeugen. Je konkreter dabei das Bild, desto eher bin ich begeistert. Oder schmeckt ihr bei „Leckere Pfannkuchen" nicht den Zuck oder — wie bei uns zu Hause — die Äpfel im Mund?
„Leckereien" dagegen fallen bei mir direkt in die Schublade des allgemeinem Werbe-Geblubbers und mindern dadurch sogar noch das Lustempfinden…
Aber man muss auch das Positive sehen: Das Mailing bewirbt eine konkrete Aktion bei der man konkrete Sachen machen kann: Probekochen.
Das ist schon ein Erfolg. Oder hättet ihr daran gedacht, dass man dort Geräte ausprobieren kann, wenn der ersten Idee folgend nur ein allgemeiner „Über uns"-Flyer verteilt worden wäre?
Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!
Ersten Funken beitragen
Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias
Formatierung