flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Individuelle RSS-Feed

Jacob Nielsen schreibt, dass man seine Weblogs thematisch anlegen soll. Das finde ich auch — und trotzdem möchte ich die Themen, über die ich hier schreibe, nicht trennen (vielleicht noch nicht).

Langfristig werde ich mir darum ein WP-Plugin schreiben, mit dem man individuelle RSS-Feeds erstellen kann.
Bis das fertig ist, müssen die unter euch, die verschiedene Themen dieses Blogs überhaupt nicht interessieren, diesen individuellen Feed noch manuell anlegen.

Anleitung

  1. Kopiert euch diesen RSS-Link. Er enthällt alle Kategorien (Stand heute).
  2. Sucht euch in der unten angehängten Liste die Kategorien raus, die ihr nicht lesen möchtest und löscht die entsprechenden Zahlen-IDs aus dem kopierten Feed
  3. Euer Newsreader sollte jetzt nur die ausgewählten Kategorien abonnieren.

Die Kategorien und ihre IDs


41 Communty-Building
2 Design-Studium
10 FH AC
15 Marketing
14 Film&Fernsehen
28 Gestaltung
36 Fotografie
29 Grafikdesign
30 Illustration
31 Informationsdesign
23 Werbung
11 Interface Design
6 Usability
18 Metakategorie
37 Frage
24 lustig
20 Negativbewertung
21 Optimierung
19 Positivbewertung
7 Pfadfinder
8 DPSG
9 Stamm Langerwehe
12 Rover
13 Rover-Sozialaktion
38 Programmierung
40 mambo
39 RubyOnRails
1 TJ
27 Fundstück digital
26 Fundstück urban
17 statisch
16 Weblog
3 Webdesign
5 Barrierefreiheit
4 CSS
22 Semantik
32 Weltretter
34 NGO
35 Sozial
33 Tierschutz
25 Ökologie

[via Writers Block Live]

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>