flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Mambo-CMS-Phoenix

Kurze Info für Mambointeressierte, denn die Entwicklung ist fast unfassbar:
Mambo teilt sich auf.
Die Firma, die bis jetzt immer wieder Mambo unterstützt hat (eine Kooperation die ich nie verstanden habe) hat sich mit den Developern angelegt. Diese haben jetzt eine neue Site aufgemacht.
Es scheint, als ob Miro (die Firma) Mambo in der Zwischenzeit weiterentwickeln will und die Developer jetzt einen neuen Brand generieren.

Ein wirklich sehr interessanter Prozess für dieses OpenSource-System.
Leider kommt er kurz vor dem wichtigen .3er-Release das sich jetzt wahrscheinlich noch weiter verzögern wird. Dieses Release wird endlich die Möglichkeit zu standardkonformen Templatedesign geben…

Ich hatte immer schon den Eindruck, dass die Mambo-Community wesentlich weniger erwachsen ist, als beispielsweise die von Typo3. Dieser Bruch birgt jetzt die Chance, endlich saubere und klare Strukturen aufzubauen. Bis dahin wird es aber sicher noch viel chaotischer werden als schon bisher….

Die Entwicklungen kann man sehr gut auf mambonews verfolgen.

ein Kommentar

  1. Karl KliemNo Gravatar (dienststelle.de) 25.08.05 8:54 Direktlink

    an dieser stelle sollte man auch auf opensourcematters.org hinweisen.

Zweiten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)