flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Chemie. Element unseres Lebens.

Sie sah aus wie eine Werbung für Hi-Fi-Anlagen: Eine Lautsprecherbox hängt an einem Ast im Garten. Wo der Basslautsprecher hingehörte, nisten Vögel. „Boxen-Stop" ist der Titel und es hat nur indirekt etwas mit Musik zu tun.

Dahinter steckte die Kampagne CHEMIE. ELEMENT UNSERES LEBENS. der (wie man nach etwas Suchen erst im Impressum herausfindet) Chemie Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft aus Frankfurt.

Damit reit sich die Kampagne eine länger werdende Liste von Dachverbänden, die Imagekampagnen für ihre Mitglieder schalten. Da gibt es grafisch bessere, wie diese Chemie-Kampagne oder die des Bäckerhandwerks, grafisch gute aber inhaltlich „platte", wie des Vegetarier-Bundes und inhaltilch gute aber grafisch mäßige wie die der Holzwirtschaft.

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)