flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Städteplanung und Demografie

«Noch nie hat es in einer Gesellschaft mehr Ältere als Kinder gegeben»(…). Die Gesellschaft habe auch nicht darauf reagiert, dass heute die 80-Jährigen die am schnellsten wachsende Gruppe seien.

Der dpa-Artikel im Greenpeace-Magazin Die Zukunft der Städte: Planer fordern ein radikales Umdenken gehört in die Kategorie Demografie.
Unsere Generation wird es live erleben – und erlebt es jetzt schon, wenn sie hinguckt. Ein exemplarisches Beispiel: Alten – pardon – Seniorenheime die kilometerweit außerorts gebaut werden (weils da so schön grün und ruhig ist…(?)), anstatt in der Stadt, wo Senioren noch eine Chance haben, etwas selbstständig zu unternehmen und Kontakt zu den wenigen Verwandten zu halten.

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>