flying sparks ein Weblog von Tobias Jordans zu den Themen software designstudium web2.0 webdesign informationsdesign oekologie werbung usability tj video interfacedesign marketing // alle Themen...

Tipp: RSS-Icon RSS-Liste der Artikel, der Link-Empfehlungen und Kommentare.

Zu meinem Lieblingsthema 'User Experience' schreibe ich bei uxzentrisch.de.
Was mich aktuell beschäftigt, könnt ihr bei Twitter @tordans und in meinen Links Delicious/tordans/ lesen.

Bilderwelten in der PR & Greenpeace

Visuelles Potenzial in den PR längst nicht erschöpft… heißt es in einem Artikel bei Designer in Action.
Beschrieben wird das Potential, das in bewusst generierten Bilderwelten für die Öffentlichkeitsarbeit steckt.

Eines fehlt mir insbesondere in dem Artikel: Ein gelungenes Beispiel.
Das könnte zum Beispiel Greenpeace sein. Die NPO nutzt ganz bewusst einen bestimmten Stil an Fotos für ihre PR. Mehr hiervon wird in meinem Referat zu Greenpeace angesprochen.

PS: Das ganze Thema hört sich gefährlich nach einer Wortschöpfung an, die keiner braucht… – aber Herr Herbst wäre auch ein schlechter PR-Mensch, wenn er nicht wüsste, wie so etwas geht :).

Update 05-02-16: Weiteres Lesen von Artikel hat gezeigt: Es gibt einen Basis-Artikel zum Thema von dem alle anderen abgeleitet sind. All das auf der Website des Autors.

Kommentare

Noch keine Kommentare.
Trage deine zündenden Gedanken bei!

Ersten Funken beitragen

Liebe SEO-Spammer: Jeder Kommentar der nur annähernd nach Link-Spam aussieht, wird gelöscht oder editiert. Bitte erspart mir die Arbeit! Danke. Tobias


Formatierung

  • <a href="http://DEINE-LINK-URL">DEIN-LINK-TEXT</a>
  • <strong>Fett</strong> und <em>Kursiv</em>
  • <blockquote>Ein Zitat-Absatz</blockquote>

TrackBack-URL (Was ist das?)